Stadt & Land Tier & Natur Bahn & ÖPNV Serien & Collagen Impressum & Kontakt
10 Tage durch Rumänien

Dracula und Bären - das sind wohl die ersten beiden Worte, die einem einfallen, wenn man an Rumänien denkt. Doch das Land um die Karpaten hat allerhand zu bieten. Schöne Dörfer, Kirchen und Klöster und viel unberührte Natur. Gerade letzteres ist auch wenig verwunderlich, bei einer Bevölkerungsdichte von im Schnitt 84 Einwohnern/km² (im Vergleich Deutschland: 224 EW/km²). In den Osterferien 2015 machten wir uns auf den Weg, um in 10 Tagen möglichst viel von Rumänien zu sehen. Bukarest, Donaudelta & Karpaten - bei den Klassikern einer Rumänienreise wurde natürlich auch vorbeigeschaut. Und dazu eine ganze Menge Programmpunkte abseits der üblichen Touristenrouten. Doch seht einfach selbst...









Hinweis zum Copyright: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Zustimmung der Autoren nicht weiter verwendet werden!