Wir über uns:

Wir sind ein fotointeressiertes Ehepaar aus der Nähe von Berlin. Unser Gefallen an der Fotografie reicht bis in die Jahre 1997 bzw. 2009 zurück. Dabei haben wir recht vielseitige, aber mitunter etwas ungewöhnliche fotografische Schwerpunkte.

Seit wir uns vor 15 Jahren kennenlernten und gemeinsam unser Hobby weiterentwickelten, probierten wir viele Bereiche aus. Von Tierfotografie (nicht genügend Geduld) über Personenfotografie (kein Studio und für uns nicht abwechslungsreich genug) und Landschaftsfotografie (zu frühes Aufstehen) landeten wir nach viel ausprobieren bei einer Richtung, die uns nun schon über Jahre begleitet. Zusammen mit unserer Reiselust entwickelten wir einen fotografischen Stil, so dass unsere Motive von Fahrzeugen aller Art über Städte und Landschaften bis hin zu sonst eher wenig beachteten Details oder Gegenständen, präsentiert im Serienformat, reicht. Es geht uns also viel mehr um die Dokumentation des Alltags als um künstlerische Einzelaufnahmen.

Nachdem wir jahrelang quer durch Europa und darüber hinaus unterwegs waren, änderte nicht nur die Corona-Pandemie unsere Ziele. Nach der Geburt unseres ersten Kindes verlagerten wir unseren Schwerpunkt vorerst auf unsere Wahlheimat, den nordöstlichen Teil von Brandenburg.

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung der Webseite:

Thomas Wünsch / Anne-Catrin Jacob
Eisenbahnstraße 53
16225 Eberswalde

Kontakt:

kontakt@jw-pictures.de

Haftungsausschluss:

Link zum Disclaimer